Patchwork Gilde Austria
Alles rund um Textilkunst, Patchwork und Quilts.

Die Quilthexen

patchworkgilde Die Quilthexen
  • Niederösterreich
Ansprechperson: Juliane Beham
Niederösterreich 

Wir, die Quilthexen (Juliane, Karin, Margit, Sabine und Waltraud) haben uns 2007 auf der Reise zum Patchworktreffen im Elsass kennen gelernt und sind bunt zusammengewürfelt von Amstetten bis St. Pölten. Ursprünglich zu fünft, ist 2012 unsere Junghexe Nici dazugekommen.

Einmal im Jahr machen wir eine größere Reise ( z.B. Festival of Quilts/Birmingham, Irland) und besuchen mehrere kleinere Veranstaltungen (selbstverständlich hat alles was mit Stoffen zu tun).

Am 30. April jeden Jahres feiern wir die Walpurgisnacht und lassen uns mit einem guten Essen verwöhnen.

Und das Patchen und Quilten kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn jedes Jahr gibt´s ein Gemeinschaftsprojekt und so manch „Kleines“ zwischendurch.