Jugendaktion

2022 steht die Jugend im Mittelpunkt

Viele Mitglieder unseres Vereins widmen sich ganz liebevoll um die Nachwuchsarbeit mit ihren Kindern oder Enkelkindern. Auf der einen Seite wollen wir das ganz besonders würdigen und sagen DANKE dafür! Die Ergebnisse konnten wir immer auf unseren Quiltfesten bewundern. Viele Kinder haben nicht diese tolle Unterstützung und auch die kreativen Schulstunden wurden zu Gunsten anderer Unterrichtsgegenständen gekürzt.

Aus diesem Grund haben wir das heurige Jahr mit einer Aktion für die Jugend  gestartet:
Wir bieten ab nun allen Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr eine Gratis-Mitgliedschaft in der Patchwork Gilde Austria an. Details dazu siehe unter Mitgliedschaft. Gleichzeitig veranstalteten wir eine Ausschreibung verbunden mit einem Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Thema der Ausschreibung war:

zeige uns, was du aus Dreiecken, Quadraten oder Rechtecken etc….zaubern kannst
Fertige einen kleinen Quilt an, der als Wandquilt oder als Polsterüberzug Verwendung finden kann.

  • max. Größe 50 x 50
  • Abgabetermin 31.August 2022
  • bitte fertige auch ein paar Fotos an wie du genäht hast, ev. wer dir dabei geholfen hat usw…. Damit wollen wir andere Kinder, Eltern, Großeltern motivieren
  • Teilnahmeberechtigt sind Kinder von 7-18 Jahren
  • Die Teilnahme ist kostenlos
8812F255 6926 4065 87A7 3DCC638B8334

Hauptgewinn war eine Bernette 05 ACADEMY,

DAS Einsteigermodell von Bernina, das uns freundlicherweise von Bernina zur Verfügung gestellt wurde. Sie wurde unter 46 TeilnehmerInnen verlost. 

Zweiter und dritter Preis waren zwei Grundausstattungen (Schneidematte, Rollschneider Nahttrenner) von der Patchwork Gilde Austria zur Verfügung gestellt. 

Und damit keines der Kinder leer ausgeht, haben uns Bernina Österreich durch Dominique Harder und die „Patchworkkatze“, Karin Brauneis, ganz toll unterstützt. Wir bekamen Stoffspenden, Bücher, Rucksäcke, Trinkflaschen, Nadeleinfädler, Garne und Süßigkeiten. Somit bekam jedes teilnehmende Kind eine kleine Anerkennung. 

Die Verlosung fand am 8.September 2022 in Wien, in den historischen Kellerräumlichkeiten der Fa. Tostmann Trachten statt. Den Hauptgewinn hat Paul aus Salzburg gewonnen. Das Glücksengerl Marlene hat seine Nummer und alle 45 anderen Nummern gezogen. Das hat doch seine Zeit gedauert… Man kann hier und auf unserer fb Seite die Werke bewundern.  Die Arbeiten der Kärntner Jugendlichen wurden auch beim Herbsttreffen in Villach durch unsere Kärntner Repräsentantin Beate und Agnes ausgestellt und die Preise übergeben. In Salzburg wurden die Preise persönlich von unserer Repräsentantin Eva an die Kinder übergeben. Inzwischen haben alle Jugendlichen ihre Werke und Gewinne erhalten. Nun hoffen wir, mit dieser Aktion einen fruchtbaren Samen gesetzt zu haben, sodass unser wunderschönes Hobby auch in die nächsten Generationen weiter getragen wird.