Gewinnspiel
Hauptgewinn: Bernette 05 ACADEMY (Bernina)

Jugendaktion

2022 steht die Jugend im Mittelpunkt

Viele Mitglieder unseres Vereins widmen sich ganz liebevoll um die Nachwuchsarbeit mit ihren Kindern oder Enkelkindern. Auf der einen Seite wollen wir das ganz besonders würdigen und sagen jetzt schon mal Danke dafür! Die Ergebnisse konnten wir immer auf unseren Quiltfesten bewundern.

Voriges Jahr in Mondsee war z.B. das Thema „Utensilo“ ausgeschrieben, 2019 war „Traumhaus“ , 2018 „im Wald“, 2017 „im Zoo“ und noch so einige mehr.
Auf der anderen Seite gibt es viele Kinder und Jugendliche, die kreativ sein wollen und nicht die Möglichkeit dieser tollen Unterstützung haben. Ebenso wurde in der Schule oft die Anzahl der kreativen Stunden zu Gunsten anderer interessanter Projekte gekürzt.

Aus diesem Grund wollen wir heuer mit einer Aktion für die Jugend starten:
Wir bieten allen Kindern und Jugendlichen bis zum 18 Lebensjahr eine Gratis-Mitgliedschaft in der Patchwork Gilde Austria an. Details dazu siehe unter Mitgliedschaft.

Aber das ist noch nicht alles, was wir für unseren Nachwuchs geplant haben. Speziell für euch gibt es heuer eine Ausschreibung. Eine Ausschreibung ist eine Aufforderung zur Teilnahme an einem Projekt. In diesem Fall ist es eine Ausschreibung verbunden mit einem Gewinnspiel:

Gewinnspiel

Ausschreibungsdetails

zeige uns, was du aus Dreiecken, Quadraten oder Rechtecken etc….zaubern kannst
Fertige einen kleinen Quilt an, der als Wandquilt oder als Polsterüberzug Verwendung finden kann.

  • max. Größe 50 x 50
  • Abgabetermin 31.August 2022
  • bitte fertige auch ein paar Fotos an wie du genäht hast, ev. wer dir dabei geholfen hat usw…. Damit wollen wir andere Kinder, Eltern, Großeltern motivieren
  • Teilnahmeberechtigt sind Kinder von 7-18 Jahren
  • Die Teilnahme ist kostenlos
patchwork gilde austria jugendaktion bernette 05 ACADEMY

Hauptgewinn: Bernette 05 ACADEMY (Bernina)

DAS Einsteigermodell von Bernina, das uns freundlicherweise von Bernina zur Verfügung gestellt wird. Sie wird unter allen Einsendern verlost.

Für die Kinder, die weder im Familienbereich, noch in der Schule Hilfestellung bekommen können, wollen wir in unseren Gruppen in Österreich eine Patin finden, die – soweit das möglich ist – unterstützen kann. Wer von unseren über 800 Mitgliedern hier mitunterstützen möchte bitte meldet euch bei den Repräsentantinnen eures Bundeslandes bzw. bei der des angrenzenden (falls eurem Bundesland derzeit keine Repräsentantin vorsteht).

Die Präsentation der Arbeiten erfolgt auf unserer Website und über unseren Social Media Kanal. Vielleicht schaffen wir auch eine Präsentationsmöglichkeit in Wien, das ist noch offen. Danach (Oktober) erhältst du dein Werk per Post zurück.

Anmeldung

Bitte fülle das folgende Anmeldeformular aus!

Bitte sende deine Anmeldung bis spätestens 30.6.22 am karin@patchworkgilde.at

Sende deinen fertigen Quilt mit dem Anmeldeformular bis Ende August an: Mona Hein, 3013 Tullnerbach, Bolzanistrasse 24

Die Entstehungsgeschichte mit Fotos dazu an fotos@patchworkgilde.at