25 Euro
Im Rahmen der EQ8 Sonderthemen besprechen wir enger abgegrenzte Bereiche innerhalb von EQ8, die grundsätzlich auch in unseren Kursen behandelt werden. Hier gehen wir noch ein wenig stärker in die Tiefe und beleuchten eine bestimmte Funktion nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Die EQ8 Sonderthemen beschränken sich bewusst auf einen Kursabend à 2 Stunden.
Zu dieser Ausgabe der Sonderthemen:
Wir beginnen mit einer kurzen Wiederholung der Druckdialoge aus EQ8 heraus. Darauf aufbauend erstellen wir einen Druckbogen speziell für English Paper Piecing (EPP). Mit Hilfe der kostenlos verfügbaren Software Inkscape erweitern wir diesen Druckbogen, um auf möglichst wenigen Seiten möglichst viele EPP Schablonen drucken zu können.
Bei Bedarf gehen wir auch auf die Vorgehensweise in Adobe Illustrator ein.
Außerdem besprechen wir in einem kurzen Überblick, was zu beachten ist, wenn man die entstandenen Druckbögen mit Hilfe eines Schneidplotters ausschneiden möchte.
Die EQ8 Sonderthemen werden, wie auch unsere anderen EQ8-Kurse, online mit Hilfe des deutschen Videokonferenzanbieters BBB Server durchgeführt. Sie nehmen einfach über Ihren Internet Browser teil – es ist nicht erforderlich, Software zu installieren.
Dozentin: Jutta Hufnagel, Quilt around the World (info@quilt-around-the-world.com)
Minimale TN-Zahl: 2
Maximale TN-Zahl: 6
Teilnahmevoraussetzungen
* Installierte und lauffähige EQ8-Software
* Zugang zum Kursraum mit Hilfe des BBB Servers
* Empfohlene Vorkenntnisse: grundlegende Kenntnisse in EQ8
* Internetzugang, Lautsprecher, Kamera
Die detaillierte Kursbeschreibung finden Sie auf unserer Webseite